Bericht über das Jugendwochenende im Advent 2016

Vom 02. bis 04. Dezember war es wieder so weit: Beim legendären LOGIN-Adventswochenende kamen dieses Mal knapp 80 Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, um gemeinsam zu spielen, beten, diskutieren und natürlich Gott zu erfahren. Unter dem Titel: HEILIGER BIMBAM lehrte Johannes als Referent einige Basics über das Buch der Offenbarung und das zweite Wiederkommen Christi. Ein krasses Thema, dass für viel Diskussionsstoff in den Kleingruppen sorgte!

Höhepunkt des Wochenendes war – wie immer – der Gebetsabend am Samstag, an den sich die ewige Anbetung durch die Nacht anschloss. Die Liste für die Gebetszeiten war ruckzuck gefüllt! Aber auch die Workshops am Nachmittag waren extra Klasse: neben Basteln, Backen und dem traditionellen Juggern gab es zum ersten Mal einen Workshop Standard Tanz, bei dem die Grundschritte klassischer Tänze wie Walzer oder Foxtrott geübt wurden.

Nach dem obligatorischen, gemeinsamen Putzen und der Hl. Messe am Sonntagmorgen endete das Wochenende mit dem Mittagessen. ABER: schon bald geht es aber weiter! 17.- 19.02.2017 beim LOGIN im Kloster Waghäusel und 27.02. – 03.03 2017 auf dem Feldberg bei der LOGIN-SKIFREIZEIT! Noch gibt es für beides Plätze….