Unser Jugendwochenende im Februar 2017

Das erste Login dieses Jahres fand vom 17. bis 19. Februar statt. Als Referentin war Schwester Luzia von den Sießener Franziskanerinnen mit einer Lehre zum Thema Barmherzigkeit im Gepäck angereist. Schon Freitagabend starteten wir thematisch mit einem lustigen Bibelstellen-Theater für jede Kleingruppe.

Am Samstagmorgen zeigte uns Sr. Luzia, wo besonders im Alten Testament Gottes Barmherzigkeit zu finden ist und was das für unser alltägliches Glaubensleben bedeutet. Die anschließende Kleingruppenzeit gab Gelegenheit über das Gehörte in einen intensiven Austausch zu kommen.

Nach einem stärkenden Mittagessen sorgte ein vielfältiges Workshopangebot am Nachmittag dafür, dass keinem langweilig wurde: In der Küche und im Speisesaal wurden Deko und Snacks für die abendliche Party vorbereitet, manche powerten sich beim Fußball aus, andere entspannen beim Beautyworkshop. Auch dieses Mal gab es wieder die Möglichkeit einen Crashkurs im Standardtanz zu machen.

In den Gebetsabend starteten wir mit ausgiebigen Lobpreis, bevor wir einen Schritt auf die Barmherzigkeit des Vaters zugingen und seine Gegenwart suchten. Der zweite Höhepunkt des Samstagabends war die Geburtstagsparty für die Charismatische Erneuerung: genau an diesem Tag wurde sie 50 Jahre alt und wir feierten, indem wir ihre Geschichte in einem lustigen Gruppenspiel darstellten, das Buffet leerten und beim Tanzen das Kloster zum Beben brachten!

Nach dem obligatorischen Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Wallfahrtskirche in Waghäusel machten wir uns wieder auf den Heimweg. Im Gepäck: Die Erlebnisse eines tollen Wochenendes und die Vorfreude auf das nächste LOGIN im April 🙂